Bootcamp

WAS IST DAS BOOTCAMP?

Ein intensives Ganzkörpertraining an der frischen Luft mit dem eigenen Körpergewicht und kleinen sinnvollen Geräten, um den Spaß- und Trainingsfaktor oben zu halten. Zusätzlich sorgt unsere motivierende Gruppenatmosphäre dafür, dass Du deine Ziele schneller erreichst als allein.

Interesse? Schreibe Uns!

WAS SOLLTE MAN MITBRINGEN/ANZIEHEN?

Schuhe die sich zum Laufen eignen und an das Wetter angepasste Klamotten reichen   völlig aus. Bring dir noch etwas zum Trinken, z. B. Wasser oder Tee, mit.

DIE TEILNAHMEVORAUS-SETZUNGEN?

Es kann grundsätzlich jeder im Alter von 18-60 bei uns im Bootcamp+ mitmachen. Wenn Du mindestens 5 Minuten am Stück laufen kannst und keine akuten Verletzungen hast, bist du bereit für eine Einheit.

WAS IST BEI SCHLECHTEM WETTER?

Grundsätzlich finden unsere Bootcamp+ Einheiten bei Wind und Wetter statt. Wenn die Bedingungen jedoch mal unzumutbar sein sollten und es gesundheitsgefährdend sein könnte, informieren wir dich vorher und die Einheit wird verschoben.

IMPRESSIONEN

WIE LÄUFT EIN BOOTCAMP GENAU AB?

Das Bootcamp-Training der NOX dauert ca. 60 Minuten, Treffpunkt ist die Trabrennbahn in Panitzsch. Nachdem wir uns 10- 15 Minuten aufgewärmt haben, folgt der ca. 45-minütige Hauptteil. Dieser besteht aus verschiedenen Intervalleinheiten, Kraftübungen und Teamchallenges, die genauestens von uns angeleitet werden.

Wir drillen dich freundlich und respektvoll, aber immer auch fordernd und motivierend – damit du an deine Grenzen kommst und das Training so effektiv wie möglich ist! Die Übungen sind immer an deinen jeweiligen Leistungsstand angepasst. Durch die hohe Variation der Übungen steigt aber nicht nur der Spaßfaktor: auch der Körper passt sich schneller an, was zu stärkerem Muskelaufbau und zu Fettreduktion führt.

Nach dem abgeschlossenen Training ist immer 5-10 Min Stretching und Cooldown angesagt. Das fördert die Elastizität der Muskeln, Sehnen und Bänder sowie die Durchblutung und den Stoffwechsel der Muskulatur.

DAS SAGEN UNSERE TEILNEHMER

Testi1“Fühle mich gut aufgehoben bei den Jungs! Alleine würd‘ ich mein Ziel nie erreichen.”
– Sandra

Testi3 “Glücklich, froh und erschöpft ins Bett nach dem Training! Bis zum Muskelkater am nächsten Tag!”
– Markus

Testi4 “Frische Luft und gute Laune! Ins Fitnessstudio will ich gar nicht mehr!”
– Susi

Test2 “In der motivierten Gruppe reize ich viel eher meine Grenzen aus.”
– Christian